Donnerstag, 3. März 2016

Basic Mariella

Meine erste Lady Mariella und es wird definitiv nicht die letzte sein <3
Man, die ist sowas von fix genäht und durch den Ausschnitt doch nicht ganz so "langweilig".
Die Passform finde ich auch super :-D 
Ich trage Gr.34 und ich finde, dass er grössengerecht ausfällt. Hab nix verändert. Eventuell könnte er an der Taille noch etwas enger sein, aber dass lässt sich ja ziemlich leicht korrigieren und nicht jeder mag so ein enges Teil :-D

Es hatte sich vor ein paar Wochen ergeben, dass die liebe Rebekah von Rebekah Ginda Designs  Probeplotterer suchte und ich eine der Glücklichen war die dabei sein dürfen, das Ergebnis seht ihr nun auf meinem Basic Shirt, was nun gar nicht mehr so Basic ist!!!


Ich bin ja total geistig und sparsam mit meinem Material. 
So kam es, dass ich die Blumen so vorsichtig entgittert habe, dass ich sie gleich auch verwenden konnte. Eine tolle Idee wie ich finde. 


Den Stoff bekommt ihr beim Stoffonkel und trägt den schönen Farbnamen "stonewashed". Bisher hab ich eher wenig Unistoffe vernäht, aber ich muss sagen, dass hat was.
Ich muss mir die Farbpalette nochmal genau anschauen und werde bestimmt das übervolle Regal noch etwas mehr füllen...


Ich war natürlich voll bei der Sache beim nähen :-P und hab überall NZ hinzugegeben, nur am Bündchen hatte ich es vergessen -  na, supa!!!
Aber wie gesagt, ich als Sparfuchs dachte mir, ach das geht schon... Sieht toll aus, nur musste ich auf Druckknöpfe verzichten, denn das Stück ist eindeutig zu schmal. Also kurzerhand Nieten aus der Box gefischt und diese dran gefrimmelt - i like <3 <3 <3 


Stoff: Stoffonkel

So, damit geht es zu RUMS und zu IchNähBIO


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Shirt hast du dir genäht, es steht dir SUPER !!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ganz, ganz toll aus! Ganz besonders schön finde ich auch den Plott! <3 Die Lady Mariella gehört auch zu meinen Lieblingsschnitten. LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzt endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3