Dienstag, 1. September 2015

Der Herbst kommt…und damit auch MÜTZEN

Jaaaa…. es ist soweit und wir dürfen endlich wieder Mützen nähen. 
Das ist wohl das meist genähte Kleidungsstück überhaupt, denn wer kennt das nicht? 
Die Mütze passt nicht zu der Jacke…oh, schon wieder in den Dreck gefallen… WO ist denn jetzt die Mütze schon wieder?… die ist zu dünn…die ist zu dick... undsoweiterundsofort :-P

Da kommt Cindy von Din.Din Handmade grade richtig und bringt ihren neuesten Streich auf den Markt - genau, schon wieder eine Mütze.
Aber hey, die ist echt super cool! Ich war ja am Anfang echt skeptisch, denn wenn es SM wie Sand am Meer gibt das Mützen!

Es gibt aber mehrere Versionen und das Highlight sind hier eindeutig die "Zipfel".
Ich gebe zu, am meisten hat es mir dieses Tuch angetan <3 <3 <3 
Seit Wochen will ich noch eins nähen, aber bei immer wieder über 30Grad hatte mich die große Lust dazu noch nicht gepackt, aber jetzt!


Im eBook sind abgesehen von der Beanie Version auch noch eine Version mit Schirm enthalten. 
Als kleines "Extra" gibt es die Erklärung für ein Knotenstirnband.




Ahhh, ist es nicht Zucker?!


























Ich habe Stoffe von buttinette genommen, die hier noch in meinem Fundus lagen!

Das Schnittmuster bekommt ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3