Dienstag, 27. September 2016

Drago

 Darf ich euch Drago vorstellen?
Ein ganz süßes Drachenmädchen, welches es seit kurzem beim Stoffonkel zu ergattern gibt.
Das Paneel ist einfach mega cool, denn es gibt Drago auch in blau für Jungs. Auch für größere Jungs, schaut euch mal die Designbeispiele dazu an, ihr werdet staunen...

Bei uns gab es einen Traumtänzer von Zuckerwolkenfabrik mit langen Ärmeln, Wirklich ruckzuck genäht und wenn man dann noch nicht mal viel machen muss, weil der Stoff schon so süß ist, dann geht es noch schneller <3 



Das Panel besteht wie ihr seht aus drei verschiedenen Stoffen, die wunderbar miteinander kombinierbar sind.
Als Bündchen habe ich noch das nein grüne Bündchen genommen und als kleines Highlight noch den schwarz weiß getsreifetne Jersey als Fake Paspel verwendet.


Natürlich hat Drago eine Schleife mit Strasssteinchen bekommen und auch der Stern wurde etwas ausgehübscht.





Die Motte mag den Marienkäfer so sehr <3




Stoff: Drago - Stoffonkel
Schnitt: Traumtänzer - Zuckerwolkenfabrik

Donnerstag, 22. September 2016

Ankerliebe #2

Und nochmal Anker, aber ich denke es werden die letzten für diesen Sommer sein... :-D
Leider ist der ja auch jetzt vorbei, der Herbst hat heute mal so richtig Einzug gehalten.
Die Motte und ich haben uns schon einen richtigen, fiesen Schnupfen zu gezogen *örks

Die Ankerherzen von Staghorn fand ich einfach so toll, die musste ich haben (da hab ich immer noch einen Schwung von im Schrank <3 - für den nächsten Sommer)


Genäht habe ich mir ein muckelie Top, das stand schon ewig auf meiner Liste.
VoKuHiLa mit Kellerfalte, allerdings gibt es irgendwie kein Bild von hinten *hmmm
Naja, ihr könnt euch das bestimmt auch vorstellen!!!


Hinten gibt es auch eine Unterteilung, sonst würde das ja nicht mit der Kellerfalte funktionieren ;-), die habe ich aus rosa/weißen Blockstreifen genäht.
Mein Mann mag das Oberteil leider gar nicht, weil es sehr weit fällt.
Er hat natürlich recht, ein Figurschmeichler ist es nicht, ABER bei heißen Temperaturen seeeehr angenehm, denn es weht ein leichtes Lüftchen darunter und nichts klebt an der Haut...
Also merkt es euch für den nächsten Sommer :-P



Mittwoch, 21. September 2016

Babyalarm...!

Nee, nicht bei mir :-D
Zur Geburt kleiner Erdenbürger nähe ich sehr gerne als Geschenk zum Beispiel mal so ein Babyset wie dieses hier. Ich liebe es für die Minis zu nähen. Einfach unglaublich, wenn ich überlege, dass unsere da auch mal rein gepasst haben soll?! Schwer vor zu stellen...


Es ist ein Trotzkopf von Schnabelina und eine Frida 2.0 von Milchmonster.


Dieses Set war ein Auftrag einer guten Bekannten, die jetzt erst am Montag ihr zweites Baby bekommen hat <3
Sie hat sich einen Strampler mit Füßen gewünscht, warm und ohne viel Schnickschnack. 
Ich habe versucht mich dran zu halten, aber ein bisschen musste ich dann doch verzieren :-D


Der Reh Button bot sich super an, um mit dem Pulli zu harmonieren.


Für den Pulli hab eich dann extra Glitzerstoff ausgesucht, da braucht es dann wirklich nichts mehr zusätzlich.
Die Druckknöpfe an dem Strampler sind von wunderpop!!!


Der Strampler ist von Fadenkäfer und der Pulli (little Mariella) von mialuna!



Donnerstag, 15. September 2016

Ankerliebe

Dieser Sommer ist voll davon... findet ihr nicht auch? Überall gab es Anker in allen möglichen Variationen. Diese gefällt mir besonders gut, denn es sind GLITZER Anker <3 
Ein Traum! Deshalb wurde da auch was feines für mich draus :-D 

Letztes Jahr hatte ich schon mit dem Schnitt geliebäugelt, darum musste er dann doch früher oder später auch bei mir einziehen. La Playa von Bienvenido Colorido ist es geworden und ich bin hin und weg. Der Schnitt des Kleides sitzt wie angegossen bei mir. 
Lediglich am Bolero würde ich beim nächsten mal etwas ändern :-P




Die Ärmel vom Bolero sind übrigens nicht so kurz vorgesehen... Ich hatte nicht genug Stoff und dachte so 7/8 sähe ganz gut aus... naja, man darf ja mal experimentieren :-P




Den Stoff gabe es bei Staghorn Design
Den Schnitt bekommt ihr bei Farbenmix

Damit möchte ich seit langem mal wieder bei RUMS vorbei schauen <3 
IchNähBio Darf auch nicht fehlen


Dienstag, 16. August 2016

Tipi Life

Huhu Ihr Lieben, ich bin wieder da <3 
Ja, ich war weg, eine Woche lang ohne Nähmaschine und fast ohne Internet. Jetzt aber, zu etwas späterer Stunde, noch ein "kleiner" Beitrag von mir.
Kurz vor unserer Abreise habe ich noch dieses süße Set genäht und der Bayerische Nationalpark bot sich als Kulisse einfach hervorragend an (auch wenn man natürlich auf den Bilder nichts davon sieht, es ist einfach das "Gefühl" dabei *lach).



Ich überlege ernsthaft mir noch etwas zu bestellen, denn er ist einfach sowas von schön und auch für Erwachsene ein schöner Hingucker.
Genäht habe ich einen "Großstadtpiraten" von Zuckerwolkenfabrik



Auch hier bin ich mit meinem Nähbeispiel für den Sommer spät dran, ABER bei dem Schnitt sind zum Glück auch lange Ärmel dabei. Also falls euch der Schnitt interessiert, müsst ihr nicht bis zum nächsten Sommer warten, sondern könnt gleich in die Herbstproduktion starten

Bestickt habe ich das Shirt mit der Stickserie "Tipi Life" von Lollipops fOr Breakfast. Die ist einfach sooo cool!!! Und passte perfekt zu dem Stoff. Auf einigen Bildern kann man bei genauem hinsehen noch die Avalon Folie sehen, aber ich hatte keine Zeit mehr das Shirt vor Abreise nochmal zu waschen :-P




Die Hose ist mal wieder eine "Floppi" von Annas-Country
Eigentlich besitzt die Dame auch noch eine "SchützMütz", aber leider ist die Motte nicht so die Mützenfee und lässt sie nur bei wirklich nur in der Sonne auf. Im Wald also schwierig!



Der "Garden Triangel" BIO-Jersey von Staghorn Design ist ein wohl gehütetes Schätzchen. Eigentlich hatte ich ihn damals zum Probe nähen bekommen, aber genau zur bleiben zeit gab es einen Trauerfall in der Familie und ich kam nicht dazu ihn pünktlich zur Veröffentlichung zu vernähen. Danach war einfach zu viel los, aber ich wollte unbedingt noch etwas sommerliches daraus nähen. Und wisst ihr was? 
Den Stoff gibt es noch!!!

Stoff: Staghorn
Schnitt Shirt: Zuckerwolkenfabrik
Schnitt Hose: Floppi
Stickserie: Tipi Life






Dienstag, 26. Juli 2016

Happy Apples

Jaaaa... es gibt glückliche Äpfel <3 
Das Design stammt aus der Feder von KaZuMi, die ich vorher nur als Hunde oder Einhornmalerin kannte :-D 
Ihre Happy Apples sind ein völlig anderer Stil mit grauem Grunge Hintergrund, aber auch mächtig cool, wie ich finde!

Endlich habe ich es dann auch mal geschafft ein "Tee"Shirt von NipNaps zu nähen. Den Schnitt hatte ich vor ein paar Wochen bei einer 2€ Aktion bei Makerist ergattert und er lag seit dem schön gedruckt und geklebt im Ordner. So musste ich aber zum Glück nur noch die Größe kopieren und das geht bei so wenigen Teilchen dann ja fix. Durch die asymmetrische Form ist das Shirt echt ein richtiger Eyecatcher und bot sich perfekt an für meine süßen Äpfel.
Meine Motte meinte, dass der Plott noch zu frisch aussah und ist erstmal auf dem Bauch die Rutsche runter - na klasse - aber das Motiv hat jetzt einen richtig schönen used Look *lach 
Passt ja zum Shirt. Ist halt schon jetzt ein Profi im pimpen :-P













Schnitt: Tee von nipnaps


Donnerstag, 14. Juli 2016

Missy #4

Ok, ich gebe zu... der Schnitt sitzt einfach perfekt mittlerweile. Ich weiß genau wo ich welche kleine Änderung vornehmen muss und ich fühle mich einfach pudelwohl in dem Teil.

Als Natascha von Astrokatze mich gefragt hatte ob ich die Blockstreifen vernähen wollen würde musste ich nicht lange überlegen. Ich mag Erdtöne total gerne.
Vernäht war ich aber mehr als überrascht wie gut die Farben mir stehen - sag´ich jetzt einfach mal so :-P

Wer es auf Instagram noch nicht gesehen hat:


Achja, genäht hab eich meine mittlerweile vierte Missy von melian´s kreatives Stoffchaos
Meine anderen seht ihr HIER und HIER - eine fehlt )


Ich weiß, die Kordeln sind noch etwas lang, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Baumwollkordeln beim waschen eingehen und zu kurze gehen mal gar nicht 
Lieber kürze ich die nach der ersten Wäsche ;-)


Der Sommersweat ist echt ein Traum <3
Schön elastisch, weich und sehr anschmiegsam. Bei den heißen Temperaturen die wir hatten schon fast kühlend.
Ja und die Farben... seht ihr ja selbst :-D


Damit möchte ich heute mal wieder bei RUMS vorbei schauen!

Un da die Astrokatze ausschließlich BIO Stoffe anbietet, geht´s auch zu IchNähBio

Den Stoff bekommt ihr HIER
den Schnitt HIER



Dienstag, 12. Juli 2016

Bob the Fish

Boahhhhh!
Ihr kennt doch sicherlich alle Murphy´s Law???
(Everything that can go wrong, will go wrong)

Diesmal hat mich der Mister Murphy mal voll erwischt, so richtig, volle Breitseite wie man so schön sagt :-P

Es ist ja so, wenn man einen Stoff zum vernähen für ein Designbeispiel bekommt will man ja diesen auch im besten Licht erstrahlen lassen, und um so mehr fuchst es einen dann wenn mal etwas nicht so läuft, noch schlimmer, man kann das Teil nicht einfach mal für eine Woche in die Ecke schmeißen und hoffen, dass es dann besser läuft...nein... es heißt Zähne zusammen beißen und bloß nicht die Nerven verlieren!
So erging es mir mit diesem mega tollen Stoff von Astrokatze - Bob Fisch (den es übrigens auch in gelb und rot gibt und dazu jeweils passende Streifen).
Ein ganz toller Sommersweat, der schön weich und sehr elastisch ist und natürlich in Bio Qualität.

Fangen wir mal beim Zuschnitt an (drucken,  kleben, und kopieren ging dann zum Glück ohne Probleme).
Als ich meinen Zuschnitt dann fertig hatte ist mir auf einmal siedend heiß aufgefallen, dass ich das Hinterteil mit dem Vorderteil vertauscht hatte, soll heißen ich hatte das Rückteil "halbiert". Somit hatte ich jetzt ein Vorderteil im Bruch zugeschnitten und ein Rückteil welches ich nicht mehr als solches verwenden konnte. Da ich nicht genug Stoff hatte um neu zuzuschneiden, habe ich das Vorderteil mit einer Passe verpasst um es zu einem Rückteil umzufunktionieren und beim Rückteil den Halsausschnitt noch angepasst, so dass es ein Vorderteil wurde (allerdings mit fehlender NZ für den RV)
Ok, erledigt...
Dann die Kapuze zusammengenäht...mhhh... irgendwie passt das nicht... also anders zusammen gesteckt...ja, so müsste es passen, vernäht. Naja... irgendwie passte es dann doch nicht und das Futter musste etwas gekürzt werden und es schmiegt sich auch nicht so schön in die Kapuze, also irgendwas habe ich voll versemmelt.
Dann hatte ich mir ja überlegt richtig schön Spitze mit einzunähen. Um ehrlich zu sein, einnähen ist da nicht so gut gewesen, ich hätte die Spitze NACH dem RV einfach aufnähen sollen. Da ist jetzt so viel Stoff, dass der Reißverschluss nicht ganz so einfach auf und zu geht, es geht schon, aber eben nur mit Gefummel. Blöd, wenn das Töchterlein grade alles allein machen will.
Zu guter Letzt dann die Jacke an sich, Ahhh! Die Taschen sind nicht parallel zueinander,
SCH....
Also zumindest eine Seite wieder aufgetrennt und etwas gebastelt. Ein wenig konnte ich retten, aber eben nur ein wenig *heul

Ich mag die Weste eigentlich voll, bis auf die vielen kleinen Fehler :-P


Der Schnitt ist übrigens "sweatie" von Sara & Jules.
Ich habe mich für die Version mit Belegen entscheiden, weil das einfach schöner aussieht als komplett ohne, falls die Jacke dann offen getragen wird. Normalerweise mache ich das immer mit webend, aber ich wollte es mal so ausprobieren :-D
Das hat auch relativ gut geklappt, außer das es mit dem verzaubern des Kragens nicht ganz hingehauen hat, weil ich ja die Passe hinten eingesetzt hatte. Da fehlte dann irgendwie doch nen halber Zentimeter und ich musste etwas ziehen. Aber bei so dehnbaren Stoffen geht da ja zum Glück und da die Kapuze eh schon "verhauen war... :-P


Wie ihr seht musste auch für die Bilder etwas Bestechung her :-P


Nein, ich verstecke nichts... hier seht ihr das ganze Dilemma !!!


Soll ich euch nich was verraten?
Ich hatte extra für die Jacke noch aus Fimo Knöpfe und einen Fisch gebastelt. Nach dem fertig stellen der Weste war ich aber so frustriert, dass ich nichts weiter gemacht habe. Aber vielleicht mache ich das noch - nachträglich, denn irgendwie hat die Weste doch auch was, oder?! :-D





Merke: Näh nicht wenn du krank und unkonzentriert bist, egal was ist :-P

ich hoffe ich konnte ein wenig Mitleid ernten?!!! *lach

mit diesem absolutem Einzelstück geht es dann heute zu